daBrothas ...hier gibt es Basketball aus Greifswald, Berlin, Osnabrück und vom MBC
.
 

 

17.09 positiver Saisonstart für den GSV gegen den EBC 3

04.08.2007 hier gibts die neue Coach Corner : SOMMERPAUSE

 

MICHAEL BUSE BLEIBT DEM MBC TREU

03.08.Entgegen anderslautenden Informationen verlängert Power Forward Michael Buse beim Mitteldeutschen Basketball Club. Unter dem neuen MBC-Coach Uwe Sauer will der Deutsche wieder neu angreifen und seine Qualitäten noch besser ausnutzen. Michael Buse und der MBC einigten sich auf einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison.

Die letzte Saison lief für Michael Buse beim Mitteldeutschen Basketball Club alles andere als perfekt. Dies gibt der 206cm große Power Forward selbstkritisch zu. Zu viele Umstände haben eine perfekte Saison für den 26 Jahre alten Deutschen verhindert. „Ich denke der MBC war nicht immer mit meiner Leistung zufrieden, aber ich war es genauso wenig. Ich freue mich, dass mir Uwe Sauer dennoch soviel Vertrauen schenkt und mir eine zweite Chance bei den Wölfen gibt. Diese werde ich nutzen und damit die abgelaufene Saison vergessen machen. Ich möchte dazu beitragen, dass der MBC eine sehr erfolgreiche Saison in der Pro A spielt“, zeigt sich die „Nummer 7“ angriffslustig.
Auch Michael Buse musste sich bei einem Try-Out seinem neuen Coach stellen und wusste dort wie auch in den intensiven Gesprächen zu überzeugen. „Es gibt in der 2. Liga sicher keinen besseren deutschen Spieler auf der Position des Power Forwards als Michael Buse, diesen Anspruch haben wir an ihn und das zu zeigen, sollte auch sein persönliches Ziel sein. Im Gegensatz zur letzten Saison muss sich Michael weiter steigern. Wir wissen was wir von ihm erwarten dürfen und er weiß genau welche Regeln er im neuen MBC-Team zu beachten hat. Für uns ist es ein wichtiger Vorteil, dass Michael sich nicht erst zurechtfinden muss. Ich freue mich, dass er unserem Programm die Zusage gegeben hat und in Weißenfels bleibt“, kommentiert MBC-Cheftrainer Uwe Sauer die Vertragsverlängerung des Starting-Five-Spielers.
Damit konnten sich die Wölfe gegen ein mögliches Engagement bei dem früheren griechischen Erstligisten Dafni Athen und gegen ein Angebot aus der 1. Basketball Bundesliga durchsetzen.
In der abgelaufenen Saison markierte Michael Buse im Schnitt 11 Punkte und 7,4 Rebounds. Außerdem verteilte er 2,1 Assists und blockte durchschnittlich einen Wurfversuch der Gegner pro Spiel. Seine beste Leistung zeigte Buse beim 98:97-Heimsieg gegen Cuxhaven, zu dem er 26 Punkte und 18 Rebounds beisteuerte. Insgesamt kam er in diesem Spiel auf 35 Minuten Einsatzzeit und auf eine absolute Effektivität von 43.
Aktuell umfasst das Bundesligateam des Mitteldeutschen Basketball Clubs zehn Spieler. Mit Michael Buse konnte auch die letzte der sechs verpflichtenden deutschen Spielerpositionen stark besetzt werden (Buse, Leutloff, Cardenas, Hoepke, Diestelhorst und Schirmer). Über die Besetzung der letzten noch offenen Starter-Positon im Spielaufbau erwartet der Mitteldeutsche BC in den nächsten Tagen Klarheit.

Quelle : http://www.mitteldeutscherbasketballclub.de/mbcnews.php

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Newz

 
FOTO der Woche

 

.

Player of the Week
.
.
Dismissed der Woche: .

-

.
SV NOBA1
   
Highlight der Woche
-
Osnabrück2 (T.Wodny)
NOBA2
by A.H.
 

Pip@daBrothas.de