daBrothas ...hier gibt es Basketball aus Greifswald, Berlin, Osnabrück und vom MBC
.
 

Erst gewann der GSV, danach überraschte Russland bei der EM.

Im ersten Heimspiel kam die dritte Vertretung des EBC, nominell eigentlich die letztjährige Zweite.

Greifswald versuchte mit zonaler Verteidigung ins Spiel zu kommen, allerdings waren die ersten Minuten grausam.

Beide teams erwiesen sich nicht als Offensivmächte, so vergingen Minuten bis ein Korb fiel. Insbesondere Greifswald fehlte die Aggressivität beim Rebound, Rostock erarbeitete sich einen starken Vorteil am Brett. Auch im Setplay war Greifswald zunächst schwach. Aufgrund dieser Tatsache versuchte Greifswald mit dem Kopf durch die Wand zu agieren, allerdings erfolglos - Rostock führte.

Erst im zweiten Viertel änderte sich etwas. Nicht im Spielaufbau, der blieb im gesamten Spiel Stückwerk. Doch der GSV glich die Reboundarbeit aus und offensiv nutzte man den Fakt, die größeren Flügelspieler zu haben. So erzielten Loyen 13 Punkte und Pfeiffer 9 Punkte in diesem Viertel und brachten die NOBA-Kogge auf Kurs. Zudem erwischte Rostock eine unterirdische Trefferquote von außerhalb.

Auch nach der Halbzeit zeigte der EBC eine offensiv schwache Vorstellung. Insbesondere die Center fanden nicht ins Spiel und kaum zum Abschluss, obwohl körperlich überlegen. Greifswald dagegen konnte somit sogar die eigene Schwäche von der Freiwurflinie verkraften und gewann dann doch souverän. Dennoch war ein erheblicher Mangel an Zusammenspiel zu beobachten.

GSV mit:

M. Liebsch (7p) - 4,0 - selten mit Spielkontrolle, wollte zuviel erzwingen, überzeugte nur defensiv

H. Scholz (7p) - 3,5 - erschien nur als Scorer, ebenfalls kaum mit Spielkontrolle, schwach in der Verteidigung

M. Pfeiffer (14p) - 3,0 - erwachte in einem Viertel, war danach in der Masse verschwunden, wirkte nicht fit

S. Loyen (20p) - 2,5 - führte das Team emotional, nutzte seine individuelle Stärke und streute wichtige Punkte ein

C. Schröder (10p) - 3,5 - sehr unauffällig zu Beginn, nutzte seine Räume korbentfernt aber gut

W. Gensch (7p) - 3,5 - versuchte viel von draußen zu agieren

P. Hoyt (6p) - 4,0 - aggressiv, aber der letzte Part fehlte etwas, versucht sich immer noch zu positionieren

R. Koch (2p) - 4,5 - sehr teilnahmslose Vorstellung

K. Saß (2p) - 4,5 - große Schwierigkeiten sich durchzusetzen

SR: Reppien (3,0) und Sprankel (4,5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Newz

 
FOTO der Woche

 

.

Player of the Week
.
.
Dismissed der Woche: .

-

.
SV NOBA1
   
Highlight der Woche
-
Osnabrück2 (T.Wodny)
NOBA2
by A.H.
 

Pip@daBrothas.de